Zurück zum Menü 11

11.5 --- 1990 bis 1999 --- Das Internet.

Erstellt ab 05.03.2016




Ich konnte mir einen BTX-Anschluss leisten, ein erstes Modem, nur für E-Mails, rundete die Sache ab. Ab da musste ich große Anstrengungen unternehmen, um mit den ständigen Neuerungen in der PC-Technik Schritt zu halten.




Ein 286er Desktop-PC, um 1990


Aus dem BTX wurde ein Internetanschluss mit einem 19200er Modem, aber alles wurde noch weiterhin nur für E-Mails benutzt. Ich machte erste Versuche mit einer eigenen Homepage. Der erfolgreiche Besuch einer Technikerschule (E-Technik) musste leider ein halbes Jahr vor der Abschlussprüfung beendet werden. Im Jahre 1999 ging ich erstmals mit einer Probe-Hompegae online, die in einem Telekom-Paket kostenlos als "1 MB-Web-Visitenkarte" enthalten war. Diese ersten Versuche machte ich mit OpenOffice als Wysiwyg-HTML-Editor.

Es nahte der Jahrtausendwechsel.







Nach oben            Zurück zum Menü 11