Menü verbergen


Druckansicht


An Umfrage teilnehmen




Zu meinem Solarprojekt
Zurückblättern Letzte Änderungen Liste der Seiten Stammtisch Kontakt Menü EIN / AUS



Statistik

 

 

 

An aktueller Umfrage teilnehmen

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Umfragen bis 2012:


Hier gab es keine eindeutige Entscheidung der Leser. Wichtig scheint jedoch eine einfache Bedienung des Forums zu sein. Aber beide Foren online zu belassen fand offenbar keinen Anklang. Da werde ich mich wohl allein für ein Forum entscheiden müssen. Das die Seiten Strippenstrolch überhaupt kein Forum haben sollten, befanden nur 6 Personen. Daher wird es wohl auch in Zukunft immer ein Forum auf dem Strippenstrolch geben.


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wie wir sehen, ist der Anteil der Fachkräfte besonders groß, gefolgt von den Schülern und E-Ingenieuren. Die kleinste Lesergruppe sind die fachfremden Lehrer. Hier wäre also vielleicht noch ein Ansatzpunkt, auch den fachfremden Lesern etwas zu bieten.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Drittel der Leser stöbert nur ein wenig und ein Drittel liest nur die Beiträge, die den Leser interessieren. Lediglich ein Drittel liest den kompletten Strippenstrolch durch. Daraus kann man schlussfolgern, dass es keinen Sinn macht, mehrere aufeinanderfolgende Artikel zu schreiben. Also sollte der Strippenstrolch eine Sammlung von losen Artikeln bleiben.


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zu  meiner positiven Überraschung konnte ich feststellen, dass etwa 1/3 der Besucher weiblich ist.


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das Ergbenis zeigt einen guten Querschnitt durch alle Altersgruppen. Die Leser in einem Alter von 46 bis 60 Jahren sind besonders häufig zu sehen. Erfreulich ist es auch, dass die Senioren über 60 ebenfalls zahlreich vertreten sind. Die Leser von 26 bis 45 Jahre sind nicht so zahlreich vertreten. Vielleichtliegt es daran, dass diese Lesergruppe besonders viel arbeiten muss und somit weniger Zeit für ein Hobby hat.


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier sieht man ganz deutlich, dass die Rubriken Elektronikbasteln und µ-Controller ganz vorn liegen. Also sollte ich darauf reagieren, und noch einige Bastel-Inhalte bringen. Ich habe auch schon reagiert und zwei neue Mini-Artikel online gestellt.


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Hier haben VisualBasic und C / C++ die Nase vorn. Klar, das sind beides beliebte Programmiersprachen. Von den preisgünstigeren Programmiersprachen sind PureBasic und Profan als die beliebtesten gewählt worden. Das bedeutet, dass ich damit noch einiges bringen könnte ...

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Die meisten Leser finden meine Seiten gut bis sehr gut. Dankeschön, das freut mich. Ich kann also an dem bewährten Konzept festhalten.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Umfrage Mai-Juni 2011:

Hier liegt ganz klar der AVR vorne, gefolgt von der berühmten C-Control und der Picaxe. Es scheint also an der Zeit zu sein, dass auch ich mich einmal mit dem AVR beschäftige. Vielleicht finde ich ja damit ein neues Betätigungfeld ...
 
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Umfrage Januar bis Mai 2011:
 
 
Klarer Umfragesieger ist der Ordner "Elektronik und Basteln", gefolgt von den Projekten.  Bei  den Lesern Anfang 2011 handelt es sich also offenbar um Bastler, die sich Anregungen holen möchten. Ein wenig Schade ist es, dass der Marktplatz so schlecht abschneidet, aber dort sind in 2011 ja auch noch nicht so sehr viele Inhalte zu sehen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 


Springe zur Startseite --- Nach oben zum Seitenanfang






Hinweis nach EU-Richtlinie: Diese Seiten verwenden Cookies für den Surfgenuss.