Menü verbergen


Druckansicht


An Umfrage teilnehmen




Zu meinem Solarprojekt
Zurückblättern Letzte Änderungen Liste der Seiten Stammtisch Archiv Menü EIN / AUS



11.1.12 - 2015 - Trennung und Neubeginn

 

Dieses Jahr war ein sehr bewegtes Jahr, in dem leider nur "Kuddelmuddel" auf dem Strippenstrolch lief.

Im Februar feierte ich  meinen 50sten Geburtstag mit etwa 20 Freundinnen und Freunden. Sie sangen mir ein Ständchen, eine Parodie auf "hinter dem Horizont" von Udo Lindenberg.


 

Als Geschenk hatten sie sich eine Busreise nach Berlin zum Udo Lindenberg Musical "hinter dem Horizont" ausgedacht und das sogar für die gesamte Familie inklusive Bus:


Im Musical in Berlin, anno 2015



Selbstverständlich haben wir auch eine Schweigeminute am Mahnmal in Berlin durchgeführt:


Schweigeminute am Mahnmal in 2015

Was ich nicht wusste, war die Tatsache, dass die Trennung von meiner Frau bevorstand. Wir hatten uns unmerklich auseinandergelebt und so trennten wir uns etwa im April einvernehmlich. Meine Frau lebt seit dem im Haus weiter und ich habe mir eine Not-Bleibe auf einem Campingplatz gesucht und wohnte dort den Sommer über in einem Bauwagen:



 
 

Gegen Ende des Jahres gelang es mir, eine kleine Mietwohnung zu bekommen
und ich baute natürlich als erstes mein Büro aus, um wieder im Internet beweglich zu sein:




Der Flur im Hintergrund kommt mit einem Mintgrün frisch rüber. Manche mögen es auch "Moove" nennen. Im Vordergrund befindet sich gerade das Büro im Ausbau, was in einem hellen Apricot gehalten ist. Der Boden wechselt sich von schwarzen Fliesen zu einem natürlichen Laminat im Landhaus-Stil ab.

Das Jahr 2015 war wirklich ein recht hefitges Jahr, so dass an der Homepage nicht viel passiert ist.

Es könnte vielleicht noch ergänzt werden, dass ich das Forum ausgesetzt und vom Netz entfernt habe, weil sich einige Zeitgenossen nicht an die Prämissen der Netiquette gehalten hatten. Ich bot zwar an, dass das Forum zwei Administratoren wählen sollte, die dann später das Forum übernehmen und weiterpflegen sollten, aber außer der Wahl zweier Admins tat sich nichts.

Da ich endlich (nach etlichen Jahren) wieder einmal richtig basteln möchte, wird es möglicherweise noch nötig sein, die Platinenmanufaktur zu entfernen und keine Platinen mehr herzustellen.


Springe zur Startseite --- Nach oben zum Seitenanfang






Hinweis nach EU-Richtlinie: Diese Seiten verwenden Cookies für den Surfgenuss.