Zurück zu Menü 8
8.1.8 Einfache Hilfe zum Kaffeekochen

Erstellt ab: 07.12.2014



Liebe Ladies, liebe Mädels,

endlich einmal etwas "für die Frau von heute" auf dem strippenstrolch.de:

Ich erzähle zunächst einmal die Geschichte, wie es zu meiner "Erfindung" kam:

Meine Gemahlin und ich trinken gern eine Tasse guten Kaffees. Normalerweise benutzen wir dazu eine Kaffee-Pad-Maschine. Aber wenn wir z.B. eine größere Feierlichkeit ausrichten, müssen wir ja auch eine wesentlich größere Menge an Kaffee vorbereiten. Meine Gattin hat das dann immer so gelöst, dass sie den Kaffee von Hand aufgießt.

Also kocht sie viel Wasser in einem handelsüblichen Wasserkocher und benutzt zur Zubereitung des Kaffees einen ebenso herkömmlichen Kaffeefilter mit Papierfilter-Einsatz.

Um den Kaffee nun nicht in die großen Pumpkannen aus einer kleineren Kaffeekanne umfüllen zu müssen, dachte sie sich eine "verwegene" Konstruktion aus zwei Schaschlik-Spießen aus, die sie immer quer über den oberen Rand der Pumpkanne legte, damit sie den Kaffeefilter direkt auf die jeweilige Pumpkanne stellen konnte.

So entstand ein System das ein Kaffeekochen in größeren Mengen in optimierter Zeit ermöglicht.

Schön und gut, aber natürlich passierte schon öfters ein keines Malheur und der Kaffeefilter stürzte herunter weil die Konstruktion mit den Schaschlikspießen ja doch eine recht wackelige Angelegenehit ist.

Ich überlegte eine Weile und kam dann auf diese "Erfindung":




Links unten sieht man eine Holzscheibe auf dem Ceranfeld liegen. Diese Scheibe ist der geniale Kaffee-Helfer. Die Scheibe wird nämlich einfach auf der Pumpkanne platziert ...

 

Ok, sieht jetzt ein wenig aus, wie ein "Plumps-Klo",

aber gleich wird klar, wie das Ganze funktioniert:



Hier sehen wir dann auch schon den festen Sitz des Kaffee-Filters.

Da wackelt nichts, da kippelt nichts, meine Damen. :-)

Aber natürlich ist das Ganze auch für die andere Filtergröße in unserem Hause ausgelegt:



New York, Rio, Tokyo. Kaffeekochen. --- Der Filter hält !


Der Vorgang beim Patentamt München läuft derzeit unter dem Aktenzeichen 20 2014 008 539.0

(Gibt's wirklich, kein Scheiß !)

Also dieses hier bitte nur für private Anwendungen nachbauen !

Ich behalte mir rechtliche Schritte vor.


Copyright dieses Bauteils:

(C) Stephan Mischnick

Produktionslizenzen, sowie weitere Ideen dazu können bei mir erworben und erfragt werden.


Genießen Sie diese Seiten weiterhin,





Nach oben            Zurück zu Menü 8